Tipp von Raphael – Danke!

„Ich habe euren Tipp zu Wortwolken gesehen – ich habe auch sehr gute Erfahrungen gemacht mit: https://wordart.com/ . Die Bedienung ist super einfach, man kann nahezu unendlich viele Layout-Konfigurationen vornehmen, die Abbildung verschiedenster Schriften und sogar einzelner Wörter beeinflussen uvm. Die Registrierung ist kostenfrei, ein toller Dienst, den ich bereits häufig eingesetzt habe!

Merken

Erinnerung: Nur noch wenige Tage!

Kreatives Gewinnspiel und kostenloses Unterrichtsmaterial von Langenscheidt: jugendwort.langenscheidt.com/gewinnspiel
“Jetzt wird‘s fancy, denn die Unterrichtseinheit zum Thema Jugendsprache von Langenscheidt ist Enterbrainment pur. Damit sind Slearning und Whatsen abgeschrieben – und Lachflashs garantiert! Noch nicht up to date mit dem Jugend-Vokabular?”
Das kostenlose Material gibt unter obigem Link zum Download!

“Spoiler-Alarm: Mit den Texten, die während der Stunde erstellt werden, lassen sich übrigens freshe Preise beim Jugendsprache-Textwettbewerb absahnen!”

Die besten Bücher für Referendariat und Schule – eure Empfehlungen!


Jedes Jahr im Sommer bitten wir um eure Tipps, welche Bücher euch am meisten genützt und gefallen haben und stellen euch die so entstehende TopTen dann hier vor! Einfach eine PN an uns senden!

Letztes Jahr waren übrigens u.a. diese Titel am beliebtesten bei euch: „Praxisbuch Achtsamkeit in der Schule
“, und „Deutsch kann man anfassen! 40 Spiele und handlungsorientierte Unterrichtsmaterialien – schnell selbst gemacht“’

Hier die Links zu den empfohlenen Büchern:
http://amzn.to/2qZ2GQc

http://amzn.to/1Impj95