Kennt man:

Eltern halten den Stundenplan Ihrer Kinder für identisch mit der Wochenarbeitszeit der Lehrkräfte… Okay, das ist vielleicht etwas übertrieben, aber bei vielen Menschen hält sich die Vermutung hartnäckig, dass Lehrende relativ wenig arbeiten und viel Urlaub haben.

Aus diesem Grund (aber auch, um das eigene Zeitmanagement zu optimieren) hat ein Kollege seit mehreren Schuljahren seine Arbeitszeiten exakt festgehalten.
Findet ihr euch in den Zahlen wieder?
http://lehrerarbeit.blogspot.de/

Arbeits- und Verbrauchsmaterial zum Schuljahresbeginn


https://bit.ly/2MjHmQM
Immer wieder ein Quell der Freude: Bis alle SuS ihre Hefte, Kleber, Stifte, Zirkel etc. komplett (und korrekt) beisammen haben, ist es schon fast Zeit für die Weihnachtsdeko…

Von Staples gibt es in diesem Jahr einen neuen Service für Eltern: Die senden einfach eure Listen per Mail an die nächstgelegene Staples-Filiale und holen die fertig zusammengestellten Sachen am nächsten Tag dort einfach ab!
Für das Einbinden der Schulbücher in Schutzhüllen gibt es auch einen ähnlichen Service: https://bit.ly/2ONvKqO