Sonderpreise für Downloads bei Oldenbourg-Klick!

Bild könnte enthalten: 1 Person, lächelnd, Texthttps://bit.ly/2B6lwfA 

Neulich haben wir euch hier die Aktion vorgestellt, dass man Zeitschriften 20% günstiger beziehen kann, wenn man den Code „Referendartipp 09-19“ eingibt (noch bis zum 15.10.).
Wichtig: Aktion ist nicht auf Referendare beschränkt!

Man kann aber auch einzelne Artikel aus Zeitschriften downloaden, die man gar nicht abonniert hat! Das funktoniert gegen Credits – und die kann man ab sofort bis zum 26.10. um 30% günstiger bekommen, wenn man hier https://www.oldenbourg-klick.de/shop/creditpakete… den Code „Referendartipp 10-19“ eingibt!

Den 1. Weltkrieg einmal anders besprechen

Nicht selten bewirkt die Beschäftigung mit konkreten Menschen ihrer Zeit weit mehr Interesse unter den Schülern sowie ein höheres Maß an Verständnis für eine Epoche, als eine rein ereignisgeschichtliche Herangehensweise.
Auf dieser sehr empfehlenswerten Seite sind Tausende Dokumente aus der Zeit des 1. Weltkriegs verfügbar, zumeist Fotos, Briefe und Tagebücher aber auch „offizielle Dokumente“.

http://www.europeana1914-1918.eu/de/explore