Und nochmal kostenloses aus dem Mildenberger Verlag für die homeschooling-Zeit:

1. Neue Notfall-Lernpakete mit 150 Arbeitsblättern inkl. Lösungen für Mathematik, die man direkt als PDF herunterladen kann. Ohne Registrierung – für alle (auch Eltern):
https://bit.ly/2JACd7c

2. Eine Gratis-Lizenz für unseren neuen „Unterrichtsgestalter“ zum Lehrgang „Mathetiger 1“. Ideal für das homeschooling und auch hier können ebenfalls 150 Arbeitsblätter (mit Lösungen) direkt heruntergeladen, als PDF gespeichert und per Mail versendet werden:
https://bit.ly/2R7yodP
(dies können nur Lehrer*innen und Referendare nutzen).

Kinder im Homeschooling motivieren – Schreibwettbewerb beim Mildenberger Verlag!

Bild könnte enthalten: 1 Person, Texthttps://bit.ly/39AQmf1

Beim Verlag gibt es eine Reihe mit „Stark-mach-Geschichten“ – und genau dazu startet nun ein Schreibwettbewerb! Die Schülerinnen und Schüler sollen ihre eigene Stark-mach-Geschichte schreiben! Ob als Klasse oder Gruppe (etwa mit einer Fortsetzungsgeschichte) oder jeder für sich – auf die Gewinner wartet eines von 5 Buchpaketen.

Sei es als Inspiration oder einfach nur zum Lesen: Alle sechs Titel der Reihe gibt es passenderweise gerade für drei Monate in der digitalen Variante kostenlos!
Hier: https://bit.ly/3bLL6a4

Arbeitsblätter, Ideen und Tipps rund um das “Homeschooling”!

Keine Fotobeschreibung verfügbar.Arbeitsblätter, Ideen und Tipps rund um das “Homeschooling”!
https://anybookreader.de/category/homeschooling/

Am Donnerstag hatten wir Ihnen an einem Beispiel gezeigt, wie wunderbar man den Anybook Audiostift für die Förderung und Betreuung unserer Kinder einsetzen kann – gerade in Zeiten geschlossener Kitas und Schulen.
Ihre große Resonanz auf unseren Post hat uns motiviert gleich eine ganze Sonderseite mit weiteren Ideen und Einsatzmöglichkeiten einzurichten!

Den Klimawandel mit Mathematik und Naturwissenschaften besser verstehen

Bild könnte enthalten: TextHier geht es zum CASIO-Schulrechner Lehrerspezial:
https://bit.ly/3arfJRp

Die Themen „Klima“ und „Klimawandel“ sind gekommen um zu bleiben, dies wird die Schülerinnen und Schüler – und den Unterricht – langfristig beschäftigen.

Sehr hilfreich ist es da, dass das neue „Lehrerspezial“ von CASIO (wie immer kostenfrei) sich intensiv diesem Thema widmet: Es gibt für die MINT-Fächer jede Menge Anregungen für den Unterricht und konkrete Experimente, die gemeinsam durchgeführt werden können. Infos zu Berufen rund um Umweltschutz, Klimaforschung und -schutz runden das Lehrerspezial ab. Lohnt sich!

 

DaZ-Zeitschriften für nur 5€ testen!

Bild könnte enthalten: 3 Personenhttps://bit.ly/3aETpV3
Die Oldenbourg Pädagogischen Zeitschriften aus dem Cornelsen Verlag für DaZ in der Grundschule und in der Sekundarstufe kann man jetzt für nur 5€ testen.
Wer die schon kennt oder mal auf einer Messe darin geblättert hat, weiß: Die sind sehr praxisnah und vielseitig.
Zwar mündet der Test in ein Abo, wenn man sich nicht beim Verlag meldet, aber so ein richtiges Abo ist das eigentlich gar nicht, weil man es jederzeit kündigen kann und auch eventuell schon bezahltes Geld zurück bekommt.

Auch beim Friedrich Verlag: Messeangebpte auch ohne Messe!

Bild könnte enthalten: Bildschirm und TextAber nur bis zum 29.3.

20% auf Alles außer preisgebundene Artikel und Probeabos*
30% auf das Jahresabo + 10 Euro Warengutschein für Referendare, Studenten und Quereinsteiger in Ausbildung*
Alle Fach- und Praxisbücher versandkostenfrei*